Geschichte

Verschiedene Untersuchungen der Weltgesundheitsorganisation WHO, von Krankenkassen, Versicherungen und Spitälern

belegen, dass in Westeuropa heute:

• Durchschnittlich jeder zweite Bewohner / jede zweite Bewohnerin an einer Chronischen Krankheit leidet
  • Rund ein Drittel der berufstätigen Jugendlichen gesundheitlich angeschlagen sind
  • Rund jede fünfte Erkrankung auch psychische Ursachen hat
  • Je grösser die Städte sind, desto kränker sind die Menschen, die sie bewohnen

Drei von vier Schweizerinnen / Schweizern sind Wetter fühlig, das heisst, ihre Stimmung und Leistungsfähigkeit hängt - nicht nur, aber auch - vom Wetter ab:

• 19% sehr stark
  • 15% stark
  • 42% ein wenig

Soweit einige Zahlen.

Wie entsteht eine Krankheit?

Eine Krankheit wird verursacht durch eine oder mehrere äusere Belastungen, die bei einem gleichzeitig bestehenden energetischen und / oder biochemischen Mangelzustand die Selbstregulierung des Körpers schwächen oder ausschalten.

Ein Krankheitsausbruch wird unterstützt durch:

• Veranlagung
  • Krank machende Umwelteinflüsse
  • Ungesunde Lebensweise

Sie können sich dieses System wie eine alte Balkenwaage vorstellen: In einer Waagschale liegt die Energie des Körpers, in der anderen liegen die Belastungen. Nimmt die Energie nun ab oder die Belastungen zu, neigt die Waage gegen die kranke Seite.

Der Körper des Menschen ist etwas sehr faszinierendes. Einerseits ist er störanfällig, anderseits auch überraschend robust. Gelingt es durch eine gesunde Lebensweise die Störeinflüsse zu kompensieren, bleibt der Mensch gesund. Sind die Störeinflüsse aber grösser als die Energie, können wir den Körper therapeutisch unterstützen.

Einen Ansatz zur Hilfe bietet die Biophysik. Dank intensiver Forschung wissen wir immer besser, wie unser Körper funktioniert. So hat die Biophysik zum Beispiel herausgefunden, dass unser Körper mit seiner Umwelt in Verbindung - der sogenannte Resonanz - steht.

Umwelteinflüsse aller Art beeinflussen also auch unseren Körper. Egal ob dies die Qualität unserer Ernährung oder die Belastung mit Elektrosmog ist - unser Körper steht mit seinem Umfeld in Kontakt.

Hier setzt nun die Medizin an, die wir vertreten:

Um die Selbstregulation des Körpers zu stärken und ihn dadurch gesund zu machen, muss Energie zugeführt werden.

Hier setzen die beiden Bioresonanz-Therapieformen ein, welche wir verwenden:

• Die Vitalfeldtherapie, welche dem Körper Energien zuführt
  • Die Bioresonanz, welche Belastungen erkennt

Vitalfeldtherapie

Bei der Vitalfeld-Therapie wird dem Körper ein physikalisch messbares elektromagnetisches Frequenzspektrum zugeführt.
Über Therapiebänder nimmt der Körper diese Frequenzen auf.

Dieser Vorgang lässt sich physikalisch belegen. Stimuliert werden insbesondere die Mitochondrien, welche innerhalb unseres Zellsystems als Kleinkraftwerke dienen und den Zellen die benötigte Energie zur Verfügung stellen.

Eingesetzt wird unser Mitosan-Gerät schwerpunktmässig bei:

• akuten und chronischen Entzündungen
  • akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Schmerzen aller Art
  • Patienten mit generell tiefem Energiewert (Erschöpfung, Schlafstörungen)
  • Sowie als unterstüzender Aufbau bei Allergien und chronischen oder systemischen Krankheiten.

Bioresonanz-Therapie

Auch die eigentliche Bioresonanz baut auf Wellen auf. Hier ist allerdings die Anwendung etwas spezifischer.

Die Bioresonanz nimmt pathogene Schwingungen auf und gibt dem Körper wieder sein ursprüngliches Schwingungsmuster zurück.

Unser Bioresonanzgerät wird vor allem gebraucht bei:

• Allergien und Unverträglichkeiten
  • Ekzemen und Ausschlägen